Re: Versicherung

Wolfram (DD), Donnerstag, 02. August 2007, 14:51 (vor 6114 Tagen) @ Berthold


Als Antwort auf: Re: Versicherung von Berthold am 02. August 2007 13:00:25:


Hallo Berthold,
ICH halte bei unseren Augenproblemen nichts von derartigen Versicherungen, da in jedem Fall ein Risiko vorhanden ist und sich die Versicherung darauf berufen wird - egal, was passiert!
Auch wenn Du nur mit dem Fuß umknickst, bist Du in Beweisnot, daß Du die Stufe o.ä. nicht gesehen haben könntest!

Zum Handball: Die ruckartigen Bewegungen sind nur die eine Seite, die andere: Du hast mit 17 dpt vermutlich eine stärkere Brille. D.h., Brillenrand oder Randschliff der Gläser sind für Dich ein mehr oder weniger großer Bildausfall - und ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich der Ball leider meist in dieser Region aufhält ;o). Dazu kommt noch eine - wenn auch minimale - Gesichtsfeldeinschränkung durch die Cerclage. Du bist also zu schnellen Kopfbewegungen gezwungen, um den "Bildausfall" zu kompensieren; also ruckartige Bewegungen und erhöhtes Risiko, den Ball an den Kopf (dazu kommt dann noch die mögliche Gefahr einer kaputten Brille -> und deren Folgen) zu bekommen.
In diesem Fall halte ich es schon für eine "Risikosportart" und die Versicherung wird ganz sicher im Fall der Fälle nicht zahlen.
Vielleicht ist meine Aversion auch von ausschließlich schlechten Erfahrungen mit diversen Arten von Versicherungen geprägt...
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum