Grüner Star

Gisela, Sonntag, 15. Mai 2005, 18:05 (vor 6913 Tagen)

Hallo,

ich bin vor ca. 8 Wochen am Auge operiert worden. Ich hatte einen Netzhautabriss und Löcher in der Netzhaut.

Bei der OP wurde Magnetflüssigkeit und dann Gas eingefüllt, der Riss vernäht und die Löcher mit Eis verschweißt. Anschließend wurde eine Cerclage um das Auge gelegt. Ich war 10 Tage in der Klinik, dort fand jeden Tag eine Visite statt. Anschließend mußte ich mindestens einmal pro Woche zum AA. Der Augendruck war recht hoch, was mein AA auf die Tropfen zurückführte, die Cortison enthalten. Ich habe diese abgesetzt, der Druck blieb immer noch hoch. Dann habe ich DIAMOX bekommen die ich bei "Bedarf" (Kopfschmerzen durch hohen Augendruck) nehmen sollte.

Jetzt ist mein AA in Urlaub und ich war am Freitag bei seinem Kollegen (Gemeinschaftspraxis). Dieser hat mir sofort auf den Kopf zugesagt, dass ich Grünen Star habe und zwar im fortgeschrittenen Stadion und auf beiden Augen und das dies schon vor der OP gewesen sein muss, da der Sehnerv insbesondere auf dem linken (operierten) Auge schon ziemlich geschädigt sei.

Jetzt peinigt mich natürlich die Frage, warum haben seine Kollegen, weder in der Klinik, noch sein Partner je etwas gesagt oder überhaupt gesehen haben.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Erklärung dafür und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße und Danke

Gisela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum