Wieder zur Arbeit - ja oder nein, brauche euren Rat

Ute (M), Sonntag, 09. Dezember 2007, 11:35 (vor 5996 Tagen)

Heute bräuchte ich noch mal euren Rat.
Vor fast genau 4 Wochen ist bei mir ja das Öl rausgekommen und die neue Linse rein. Seither bin ich krankgeschrieben.
Momentan sieht es so aus, daß die Netzhaut fest sitzt (lt. Kontrolle am Mittwoch im KH), im KH meinten die Ärzte allerdings, das die Sehleistung noch sehr schlecht ist, und können sich das nicht so recht erklären.
käme. Das Auge tut noch ziemlich weh, meistens nehme ich im Laufe des Tages dann doch eine Schmerztablette, da es ziemlich unangenehm ist.
Mit meinem Chef hatte ich letzte Woche E-Mail Kontakt, dort ist ziemlich "Land unter" und sie würden sich sehr freuen wenn ich am Dienstag wieder käme. Allerdings geht mein Auge vor und wenn ich oder der ARzt meine,daß es noch nicht geht, ginge es halt nicht anders.
Da kommt nun das schlechte Gewissen bei mir, da ich dieses Jahr nun schon ca. 14 Wochen wegen meinem Auge krank war.
Mein Innerstes sagt mir, daß mein Auge noch nicht so weit ist, um täglich 5 Stunden am PC zu sitzen, und darauf läuft es hinus, wenn ich zur Arbeit gehe. Dann wieder sage ich mir, wenn ich hier zu Hause den ganzen Tag rumrennen kann, denn wirklich Ruhe ist hier zu Hause nie, dann kann ich auch zur Arbeit gehen. Aber es ist dann doch ein Unterschied, ob ich so langsam die Hausarbeit erledige und Plätzchen backe, oder ob ich 5 Stunden vor dem PC sitze.
Und ich merke es auch jetzt, wo ich ca. 1/2 Stunde hier am Kasten sitze, das Auge fühlt sich irgendwie "dick" an.
Eigentlich ist ja alles ganz klar, am vernünfstigsten wäre es, zumindest diese Woche noch zu Hause zu bleiben. Aber wie komme ich gegen das schlechte Gewissen an>
Morgen wollen die mich im KH noch mal sehen, mal gucken, was die sagen.
Schönen Sonntag noch
Gruß Ute



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum