Was kümmert es die Firma, wenn Du einen dauerhaften Schaden hast?

Bernhard, Sonntag, 09. Dezember 2007, 18:16 (vor 5995 Tagen) @ Ute (M)


Als Antwort auf: Wieder zur Arbeit - ja oder nein, brauche euren Rat von Ute (M) am 09. Dezember 2007 11:35:40:


Hallo,

ich bin zur Zeit in der Situation, daß ich nach meiner Netzhautoperation auf dem betroffenen Auge sehr schlecht sehe. Ich denke gar nicht daran, so schnell wieder in der Arbeit aufzukreuzen. Und ich habe dabei kein bischen ein schlechts Gewissen. Ich bin krank und basta!

Meine jüngere Schwester hatte wegen Überarbeitung und Dauerstreß einen Hörsturz. Als sie ihrem Chef sagte, daß sich was ändern müssen, meinte der nur, sie solle sich nicht so haben, er hätte schon mehrere Hörstürze gehabt. Mitarbeiter sind Kostenfaktoren und eine Firma hat nur wirtschaftliches Interesse an ihren Mitarbeitern.

Wenn Dein Chef wirklich um Dich besorgt wäre, würde er Dich nicht in die Arbeit drängen. Er würde höchstens fragen, ob es noch lange dauert, damit er sich eine Aushilfe organisiert.

Also ich würde mich nur von dem Gedanken leiten lassen, ob es meiner Genesung abträglich ist, wenn ich in die Arbeit gehe.

Herzliche Grüße,
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum