Re: Wieder zur Arbeit - ja oder nein, brauche euren Rat

Carolin (EF), Sonntag, 09. Dezember 2007, 20:56 (vor 5996 Tagen) @ Ute (M)


Als Antwort auf: Re: Wieder zur Arbeit - ja oder nein, brauche euren Rat von Ute (M) am 09. Dezember 2007 19:22:41:


Hallo Ute,

das machst Du total richtig!!!
Ich habe u.a. durch zu schnellen Einstieg (Probezeit) meinen Job verloren.
Selbst wenn Sie dich dringend brauchen ist deinem Chef/ Kollegen ja auch nicht damit gedient, wenn du dann evtl. wieder krank geschrieben wirst.
Ich wurde ja zur gleichen Zeit operiert und nach 6 Tagen entlassen. Meine AA hier vor Ort hat mich gleich einmal pauschal für 5 Wochen krank geschrieben (=6 Wo.)
Ich denke aber nicht, dass es reichen wird und dabei brauche ich keine Schmerztabletten!!

Kleiner Tipp von mir, wenn du dann (in einer Woche) unbedingt wieder einsteigen willst/mußt, dann mach es doch über eine Wiedereingliederung. Bei mir hat damals sogar ein völlig neuer AG zugestimmt. Die "Maßnahme" ging über 4 Wochen (6 sind auch mögl.)und die tägl Arbeitszeit wurde sukzessive erhöht.
Da ich Vollzeit war sah der "Plan" in Abstimmung mit der AA so aus:
1. Woche 4 h/p.T. arbeiten, dann 5h, 5h, schließlich 6h.
Im Krankenhaus kannten sie weder diese Maßnahme noch das Formular.
Also, schnellstens zum AA, dann muß die KK zustrimmen und der AG. Man könnte das aber in einer Woche bewerkstelligen. Mit z.B. 2h tägl., 3h, dann 4 h, 4h wäre dir vielleicht etwas gedient>> Ich denke dein Chef/die Firma stimmt sicher zu. Kannst es doch auf die AA schieben. So nach dem Motto: Er/ Sie will es nicht verantworten oder nur wenn ich vorsichtig beginne.
Also wieder Daumendrück und melde dich mal wie es gelaufen ist!
Liebe Grüße
Carolin(EF)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum