Arzt deines Vertrauens....

Dini, Aachen, Dienstag, 18. März 2008, 10:21 (vor 5893 Tagen)

Hallo zusammen,

gestern hatte ich wieder einen Netzhaut Kontrolltermin- und ich muss sagen, ich bin schon was empört und auch frustriert. So hatte ich doch erst Ende Januar zwei Löcher lasern lassen- und nach der Laserung noch mehr Symptome gehabt als vorher- bin ich jetzt zu einem anderen Arzt, der mit empfohlen wurde, um eine 3. Meinung einzuholen. Er meinte, es sei gut, dass ich gekommen sei. Erstens wurden auf dem Bericht falsche Angaben gemacht- und es wurden Löcher gelasert, wo man hätte evtl noch was warten können- jedoch ein ganz gefährliches wurde überhaupt nicht gemacht. Nun ist auch noch das linke Auge betroffen- und es sind insgesamt schon wieder 5 neue Löcher :-( Hab nun Termin für Anfang April. Also die ganze Prozedur wieder von vorne....

Er meinte, ich hätte eine so sensible und poröse Netzhaut, dass ich mein Leben lang damit zu tun hätte und in jedem Fall immer die Kontrolltermine einhalten sollte. Ich kann hier wirklich nur jeden ermuntern, der gerade auf der Suche nach einem Arzt ist, bei dem Arzt zu bleiben, bei dem auch ein gutes Gefühl hat. Das hatte ich nämlich von vorne herein bei der anderen AA nicht! Und siehe da- mein Gefühl hat mich nicht getäuscht...

Was ich nicht verstehe: Warum lasert man eigentlich nicht direkt komplett den ganzen Rand der Netzhaut, anstatt immer bloß zahlreiche Löcher zu lasern und dadurch doch den Zug an anderer Stelle wieder zu verstärken>

Lg, Dini


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum