Arzt deines Vertrauens....

Wolfram (DD), Dresden, Dienstag, 18. März 2008, 13:47 (vor 5892 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,
ich stimme Dir voll zu: wenn man zu einem Arzt Vertrauen hat, sollte man dort bleiben.

Das mit Deinem Falsch-Lasern ist nun eine dumme Sache, aber ich denke und wünsche Dir, Dein jetziger Arzt hat das bald wieder im Griff. Auch wenn für Dich die ganze Prozedur wieder von vorn losgeht.

» Was ich nicht verstehe: Warum lasert man eigentlich nicht direkt komplett den ganzen Rand
» der Netzhaut, anstatt immer bloß zahlreiche Löcher zu lasern und dadurch doch den Zug an
» anderer Stelle wieder zu verstärken>

Ich denke, weil man mit dem rundum-Lasern das Problem auch nicht löst. Das bringt wohl nur was, wenn die NH von der Peripherie aus anfängt, zu reißen o.ä. und sie sonst aber stabil und intakt ist.
Bei dünner oder poröser NH würde man u.U. nur Areale, die im Moment friedlich sind, reizen.
Es ist vielleicht wie mit einer Tapete, die dann am Rand schön fest ist - in der Mitte aber trotzdem (und vielleicht gerade durch die Randstabilisierung) reißt. Durch das Dünne und Poröse können überall Spannungen oder Zugkräfte autreten. Ich glaube, das wäre eine unnötige Belastung. Man kann wohl nur beobachten und zeitnah reagieren.
viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum