NH wieder ab

Wolfram (DD), Dresden, Dienstag, 15. April 2008, 11:51 (vor 5880 Tagen) @ Meike

Ja, das Öl ist nun mal ein Fremdkörper und sollte (wenn möglich) wieder raus. Normalerweise in 6...12 Monaten.
Die grundsätzlichen Öl-Risiken: Linsentrübung, Hornhautschädigung, Druckanstieg durch Verstopfung des Kammerwinkels.
Über Langzeitschäden denke ich gerade bei mir selber nach. Ich spitze da immer die Ohren, wenn die NH und der Sehnervenkopf besichtigt werden. Die Pupille reagiert auch fast nicht mehr, aber damit kann man gucken und leben.
Und "Soo schlimm sieht es noch nicht aus" klingt doch zuversichtlich. Jedenfalls ein bißchen.

Netzhäute im 10-er Pack> was willst Du damit> ;o) Die kann man sich auch nicht hinlegen "für alle Fälle" -

Netzhaut transplantieren geht aber nicht. Zum einen: wo bekommt man eine neue her> Künstliche gibts noch nicht - zum anderen: die müßte durch ein Mini-Loch im Auge (so wie bei der künstlichen Linse) und dann "entfaltet" werden. Das geht von der reinen Mechanik bestimmt schon nicht und außerdem müßte das unter Gas-, Öl- oder anderer -tamponade stattfinden, sonst fällt das Auge zusammen.
Das ist vielleicht, als wenn man unter Wasser tapezieren wollen müßte.
Also so viel Hoffnung habe ich da nicht.
An Chips bastelt man ja gerade - aber da muß die NH eben intakt sein.

Aber so weit ist es bei uns ja zum Glück noch nicht.
Danke für den tropfnassen Tag! Der Wunsch ging hier in Dresden schon mal in Erfüllung!
Da werden die Pollen so richtig naß! *freu*
LG Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum