Re: Erwerbsunfähigkeitsrente

Corinna (Hessen), Montag, 12. Dezember 2005, 19:12 (vor 6713 Tagen) @ Mevy


Als Antwort auf: Erwerbsunfähigkeitsrente von Mevy am 10. Dezember 2005 07:15:47:


Hallo Mevy,

es ist in der Tat sehr schwer in der heutigen Zeit als hochgradig Sehbehinderter einen Job zu finden. Hast Du Deine Sehbehinderung erst seit kurzem oder bereits eine entsprechende Umschulung hinter Dir> Im Prinzip gibt es natürlich jede Menge Hilfsmittel mit denen man als Bürokaufmann - selbst bei geringer oder fehlender Sehkraft - gut arbeiten kann aber leider findet man nur wenige Arbeitgeber, die einen auch einstellen.
Was die Frage der Rente angeht, kenne ich mich nicht so gut aus; hier im Forum gibt es da besser Informierte. Prinzipiell erhältst Du volle Erwerbsminderungsrente dann, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage bist, drei Stunden oder mehr am Tag zu arbeiten. Ich habe jetzt allerdings schon häufiger gehört, dass eine Rente auch dann gewährt werden kann, wenn Du absolut nicht zu vermitteln bist. Was sagt denn der Arbeitsberater>
Um was für eine Sehbehinderung handelt es sich bei Dir> Hattest Du auch NH-Ablösungen> Würde mich freuen, nochmals genaueres von Dir zu hören!
Liebe Grüße
Corinna



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum