@Moritz

KAtharina (Thür), Dienstag, 27. Dezember 2005, 16:03 (vor 6702 Tagen) @ Moritz Kramer


Als Antwort auf: Re: Slikkontamponade bei Netzhautablösung von Moritz Kramer am 26. Dezember 2005 17:54:28:


Hallo Moritz!
Dein Onkel und sein AUge haben eine Mnege durchgemacht in so einer kurzen Zeit.
ICh versuche Dir zusammenfassend zu antworten:
3 OPs belasten das Auge enorm stark, deswegen kann er in den nächsten Monaten, ich denke bis das Öl draußen ist, nicht mit einer großen Sehverbesserung auf dem Auge rechnen. Das wird Euch entsetzen, aber es hört sich verdammt nach ganz großem Glück an, das Er jetzt mit dem Öl nach den OPs noch auf 30% kommt, das ist viel. Dadurch liegen die Chancen gut, dass, wenn sich das Auge erholt hat, wieder mit einer ganz guten Sehleistung zu rechnen ist. Im Moment kann er froh sein, dass Er wirklich so viel sieht und dass der Punkt des schärfsten Sehens noch nicht mit ab war. Mit seiner alten Brille dürfte Er enorme Probleme haben, durch das Öl hat sich die Stärke geändert. Sofort eine neue Brille anzupassen bringt nichts, da sich die Dioptrienzahl erst neu einpegeln muss. Wartet damit ca. 8 Wochen, sonst geht Er 2 x zum Optiker.
Achtet auch darauf, das es mit einem Brillenglas probleme gibt, wenn eines der Augen - Dioptr. und das andere + Dioptr. bekommen hat.
Leider kann Er durch das Öl nicht klar sehen. Daran word sich nichts ändern. In den nächsten Monaten werden die Medikamente für das Auge weniger, und so wie es sich erholt wird Er vielleicht noch ein paar % dazu bekommen, aber endgültig besser sehen wird Er erst, wenn das Silikonöl draußen ist.
Alles Gute für Euch und herzliche Grüße an deinen Onkel- er soll durchhalten.
Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit,
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum