Ein Fleck auf der Netzhaut

Ali, Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:19 (vor 6702 Tagen)

Hallo!
Ich bin 29 Jahre alt und bin kurzsichtig (-4,75 Auf beide Augen). Ich muss ja normalerweise wegen meiner Kurzsichtigkeit regelmäßig eine Augenhintergrund-Untersuchung durchführen lassen. Habe dies aber in den letzten 3-4 Jahren vernachlässigt. Vor 6 monaten war ich beim Augenarzt und er hat einen Fleck auf der Netzhaut gefunden. Er meinte ich sollte mich nach 6 Monaten (also jetzt im Dezember/januar) wieder untersuchen lassen und falls der Fleck sich nicht verändert hat, muss ich mich operieren lassen. Zur Beruhigung sagte er noch, dass solche Flecken bei Kurzsichtigen keine Seltenheit sind und sich manchmal von selbst zurückbilden.
1.Wie gut sind die Erfolgaussichten einer Lasr-Behandlung>
2.Stimmt es dass sich solche Flecken (vielleicht netzhauterhebungen)von selbst zurückbilden> Oder wollte er mich nur etwas beruhigen>
3.Wie schnell kann sich sowas zu eine NHA entwickeln> Mir steht eine Flugreise bevor und ich habe etwas angst. Und ich bekomme auch nicht so schnell ein Termin beim Augenarzt. entweder sind sie im Urlaub oder sind total überlastet.
vielen dank.
MfG ali



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum