Neue Informationen

Ali, Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:33 (vor 6700 Tagen) @ Ali


Als Antwort auf: Ein Fleck auf der Netzhaut von Ali am 27. Dezember 2005 22:19:51:


Morgen allerseites!
Leider sehe ich, dass neimand mir geantwortet hat.
Naja. Vielleicht bringen euch aber meine neuen Erkenntnisse weiter. ich komme gerade von meinem Augenarzt. er hat sich denn Augenhintergrund noch einmal angeschaut. Bei dem Fleck handelt es sich um eine ausgefranste bzw. ausgeleierte Stelle auf der Netzhaut. Wie z.B ein alter und am ärmel aufgeleierter Pullover, der aber noch nicht gerissen ist. so formulierte es zumindest mein Augenarzt. darauf hin habe ich ihn gefragt, ob die Stelle mit der zeit aufreissen könnte. Er meinte, dass das auch auf eine andere stelle passieren konnte und ca. 5% aller Kurzsichtigen im laufe ihres Lebens eine Laserbehandlung benötigen würden.
Er konnte mich nicht wirklich beruhigen aber ich glaube ich kann heute Nacht besser als gesetern schlafen.

Ich kann euch nur empfehlen regelmässig eine Augenhintergrund-Untersuchung beim Augenarzt durchführen zu lassen. sicherheitshalber sogar alle 3 monate einmal. zumindest wenn ihr solche Problemstellen auf der Netzhaut habt wie ich.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund und verliert nicht den Mut!
Ali



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum