Re: Netzhaut und Geburt

Mandy (Sachsen), Sonntag, 15. Januar 2006, 00:42 (vor 6678 Tagen) @ Helene


Als Antwort auf: Netzhaut und Geburt von Helene am 14. Januar 2006 13:45:32:


Hallo Helene,
auch bei mir wurden bisher "nur" 3 Netzhautlöcher gelasert. Zum Glück hatte ich keine Ablösung.
Auch wird bei mir nun immer mehr der Wunsch nach einem Kind stärker und beschäftige mich (bin 28 J.) seit geraumer Zeit mit dem Thema. Eigentlich hab ich mich schon entschieden: und zwar für Kaiserschnitt!! Es ist mir einfach sicherer. Ich stimme da Katharina voll zu, was sie im anderen Tread zu diesem Thema geschrieben hat. Was hat das Baby davon, wenn wir es nach der Geburt nicht sehen und nicht heben können>> NIX !!
Ich weiß von vielen Freundinnen, die bereits ein Kind bekommen haben, das man nämlich auch falsch atmen und pressen kann während des Geburtsvorganges. So ist bei einer passiert, dass der Pressdruck so groß war, dass sämtliche Adern in den Augen geplatzt sind und sie noch Tage nach der Geburt einfach fürchterlich aussah. Zum Glück ist nix weiter passiert. Aber bei uns "Vorgeschädigten" kann ja da auch leicht mehr werden .... Letztendlich ist es aber Jedem seine eigene Entscheidung.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum