Re: Örtliche Betäubung - bitte noch mehr Erfahrungsberichte!

Lorena, Sonntag, 29. Januar 2006, 11:25 (vor 6664 Tagen) @ BeateS

Als Antwort auf: Re: Örtliche Betäubung - bitte noch mehr Erfahrungsberichte! von BeateS am 28. Januar 2006 18:03:30:


Hallo, ja die Entscheidung fällt oft nicht so leicht ob Vollnarkose oder nur Örtliche Betäubung. Die Vollnarkose hinterläßt im Körper mehr Spuren und wenn noch weitere Operationen eventuell anstehen und man mutig genug ist dann sollte man tatsächlich die Örtliche Betäubung wählen. Es gibt auch bei Vollnarkosen ( zwar nur selten ) aber bei so Pechvogel wie mir denen passiert es dann, es war meine 5 Op innerhalb von 4 Wochen in Vollnarkose als ich plötzlich mitten drin wach geworden bin. Ich hatte wahnsinnige Panik bekommen, ich konnte alles verstehen was die Ärzte sagen, hatte zwar keine Schmerzen aber das Gefühl das jeden Moment welche eintreten den schließlich bekommt man alles mit. Ich dachte die ganze Zeit warum hört der Arzt nicht auf ich habe ihn angefleht und dann angeschrien der soll doch aufhören, aber es hat keiner drauf reagiert der hat einfach weiter gemacht. Doch plötzlich ging die hektik los als ich wohl das Auge leicht bewegt habe, schrie der Arzt den Anästhesisten an das die Narkose nachlässt und mir wurde sofort was nach gespritzt und ich schlief wieder ein. Bei der Visite fragte mich der Arzt was ob ich von dem Zwischenfall was bemerkt hätte und als ich es ihm erzählt habe meinte der , Ich könnte nicht sprechen denn die Muskulatur sei gelähmt man habe jedoch das empfinden das man spricht. Die op hätte länger gedauert als geplant und deshalb sei es zu diesem Zwischenfall gekommen. Ich habe seit dem immer wieder Angst bei der Narkose wach zuwerden. Man legt da und kann keinen Finger nicht bewegen ist aber bei vollem Bewusstsein. Deshalb Würde ich heute wenn es möglich ist auch nur mit Betäubung Operieren lassen, denn da weiß ich wenigstens was mich erwartet und ich kann mich wehren wenn es sein muß. Ich weiß aber auch das so Zwischenfälle nur ganz selten der Fall sind aber ich habe meist das Pech das ich das bekomme.
Treffe deine Entscheidung und berichte uns dann wie es gewesen ist.
Liebe Grüße Lorena


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum