Re: was isn das ... es schmeißt mich raus ...

Angelika (Bayern), Dienstag, 07. März 2006, 05:47 (vor 6633 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: was isn das ... es schmeißt mich raus ... von rop am 06. März 2006 19:13:12:


Hallo Rop,
wende Dich doch bitte an einen qualifizierten Optiker, der auch vergrößernde Sehhilfen führt und Dich in diesem Bereich beraten kann. Da ist noch eine Menge machbar. Die Adressen findest Du über die www.sehbehinderung.de auf den Seiten der wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptiker - sogar (weitgehend) sehbehindertengerecht aufbereitet.
Für Deine privaten Zwecke wäre vielleicht ein entsprechendes Lesegerät zu empfehlen, damit Du Deine Post lesen kannst und auch mal wieder Anträge und Überweisungen ausfüllen kannst.
Du kannst ja schon mal mit Deinem PC anfangen und Dir die Einstellungen ändern. Wenn Du mit WinXP arbeitest, gibt es da einige Möglichkeiten, die Dir zumindest vorübergehend helfen können. Für eine effektive Arbeit wird aber wahrscheinlich eine entsprechende zusätzliche Software nötig sein. Auch für den (zukünftigen) Arbeitsplatz gibt es die entsprechenden Möglichkeiten, gefördert vom Integrationsamt.
Setz Dich doch einfach mit mir in Verbindung.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum