Glaskörperablösung / Glaskörperabhebung Diagnose

Little Eye @, Dortmund, Mittwoch, 29. September 2021, 16:07 (vor 20 Tagen) @ Doreen1974

Hallo,

heute war ich bei einem Netzhaut-Spezialisten in Düsseldorf wegen der Probleme mit meiner Glaskörperabhebung.

Nach dem OCT konnte mir die dortige Ärztin nur mitteilen, dass sich wohl der obere Teil des Glaskörpers abgelöst hat.

Ich habe dann noch nach einer Sonographie gefragt. Da wurde dann gesehen, dass der Glaskörper noch rechts, links und unten anhaftet.

Das war zwar nicht das, was ich gerne gehört hätte, aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.

Das OCT musste ich bezahlen, die Sonographie war tatsächlich eine Kassenleistung.

Vielleicht hilft dies ja jemandem weiter.

Viele Grüße Kerstin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum