Silikonöl im Auge

Sandra1978 @, Essen, Donnerstag, 08. Juni 2023, 22:18 (vor 325 Tagen) @ Margit57

Hallo Margit,
ich habe seit ca. 11 Jahren Öl im Auge. Und auch kaum Sehrest. Ich habe aber nicht die Schmerzen in dem Maße, in welchem Du sie hast.

Ich habe bisweilen ein Druckgefühl "im" Auge bzw. schmerzt der Bereich darunter ein wenig. Die Ärzte sagen, dass das am Gewicht des Öls liegen kann. Ich nehme gegen die Beschwerden keine Tabletten. Sondern versuche es mit vorsichtigem (!!) Kühlen des Bereichs rings um das Auge. Also nicht das Auge selbst.
Was gut hilft ist, das Auge (die Augen) geschlossen zu halten und auszuruhen. Nutzt Du vielleicht über Stunden einen Bildschirm?

Grundsätzlich kann ich sagen, dass das schwache Auge schneller überanstrengt ist bzw. deutlich empfindlicher reagiert.

--
Viele Grüße, Sandra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum