Bräuchte Hilfe bei der Umwandlung von E2E-Dateien (OCT)

Kay @, Sonntag, 07. Januar 2024, 20:32 (vor 111 Tagen) @ Mario

Sollte das nicht auch mit einer DICOM Datei gehen? Wie ist damit deine Erfahrung? Auf GitHub habe ich gesehen das du keine DICOM Dateien verwendest, hatte das einen Grund?

DICOM von Spectralis war damals bei uns kein Thema. Es konnte mal geladen werden, dies ist aber sehr wahrscheinlich durch den Cirrus-Import „überschrieben“ worden. Von Heyex ist E2E das native Dateiformat, auch die intern genutzten Daten (sdb und co. sind vom gleichen Format wie E2E). Die anderen Formate enthalten nicht alle Daten oder die Daten sind bereits konvertiert/verändert worden.
Es war damals der Tenor DICOM ist bei MRT Standard und gut unterstützt, bei OCT gibt es das leider nicht, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum