Ist mein Auge nicht mehr korrigierbar ?

Yves, Mittwoch, 10. Januar 2024, 09:55 (vor 109 Tagen)

Hallo Zusammen

Bin eben auf dieses Forum gestossen und sehe viele Parallelen. Ich bin gerade recht verzweifelt, weil ich einfach keine Besserung sehe...
Meine Situation:
- Ursprünglich -6dpt beide Augen (Kontaktlinsen, nie Probleme), Alter 51
- Plötzlich mehrere Risse in der NH (Auge rechts)Ostern 2023 - Fixierung mit mehrfachem Lasern - Dennoch Einblutung in Glaskörper und starke, nachhaltige Trübung
- Entscheidung zu Vitrektomie Ende August
- Eingriff geht schief, 4 Tage danach komplette NH Ablösung durch überschiessende Narbenbildung - Not OP - erneute PPV mit Silikonöl
- Mitte Oktober Entfernung Silikonöl
- Rechtes Auge weiter nur unscharfes Sehen möglich (-12 dpt gemessen)
- Entscheidung für Katarakt OP mit -4.5er Linse am 20.Dez (problemlos verlaufen). Zitat Augenarzt: "Sie werden deutlich besser sehen"

Nun 3 Wochen später:
Korrektur mit Linsen oder Brille bringt kaum Verbesserung. Im Gegenteil. Netzhautbild rechts ist kleiner (Dinge sind weit weg) und immer noch sehr unscharf. Kurze Distanzen ebenfalls nicht scharf.
Lasse es lieber komplett unkorrigiert momentan.

Augenarzt sagte mit Linsen würde alles besser, aber auch das half nichts. Bei mir "kippt" langsam die Stimmung und nach meinem gestrigen Besuch habe ich den Eindruck, die wissen selbst nicht, woran es liegt...
Habe nun Sorge, dass das Auge dauerhaft geschädigt und nicht korrigierbar ist.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum