Ist mein Auge nicht mehr korrigierbar ?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 10. Januar 2024, 11:03 (vor 109 Tagen) @ Yves

Hallo Yves, herzlich willkommen bei uns!

Ich denke nicht, dass bei der PPV im August etwas schief gelaufen sein muss, eine PVR ist leider eine Nebenwirkung die vor Allem bei jüngeren Patienten oft heftig ausfällt.

Nach einer NHA mit Makulabeteiligung oder gar einer kompletten Ablösung ist das Auge nicht mehr in der Lage in vollen Visus wieder zu erlangen, egal ob mit Kunstlinse, Brille oder Kontaktlinsen.

Erfahrungsgemäß kommt man nach einer Genesungszeit von mindestes 12 Wochen auf 20 bis 30 Prozent, ganz vereinzelt auch mehr, aber das ist selten der Fall.
Das sollte die Augenklinik aber wissen!
Sicher hilft die Katarakt-OP wenn die Linse durch das Öl getrübt ist, aber es ändert ja nichts an der geschädigten Netzhaut, die hier das Problem ist.

Was für einen Visus hast Du denn derzeit?

Oft tut sich nach Monaten auch noch etwas positives Hinsicht auf eine Visusverbesserung, hier musst Du einfach Geduld haben.

Die Probleme wie unscharfes Sehen liegen an der Beteiligung der Makula und lassen sich meiner Meinung nach leider nicht durch Sehhilfen oder Medikamente korrigieren oder verbessern.
Die unterschiedliche Größe könnte mit der Dioptrienzahl oder auch einfach mit der Schädigung der Netzhaut zusammen hängen.

Ich verstehe nicht warum man in der Klinik erstaunt ist, darüber hätte man Dich doch informieren müssen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum