Forum, Freitag & Co.

Beate_60, Freitag, 18. April 2008, 19:39 (vor 5876 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo Wolfram,

bisher hatte ich sehr viel Verständnis in meiner Umgebung, auch am Arbeitsplatz.

Aber gerade vor zwei Tagen bin ich doch ein wenig ins Grübeln gekommen.

Ich habe mich damit abgequält eine Packung DIN-A 3 Papier an eine ziemlich unzugängliche Stelle knapp über dem Erdboden zu verstauen.

Entsprechend war meine Bemerkung ;-) . Bücken darf ich mich nicht, schwer heben darf ich nicht ...

Sagt mein Chef: Sag doch was, dann mach ich das. Sein Kollege (nicht mein Kollege aber auch nicht mein Vorgesetzter): so so, nicht Bücken, nicht Heben, pfft. Ich schaute ihn ganz entsetzt an und er fängt an zu grinsen. Bei der Bundeswehr nannte man das "Persilschein". Danke, weiß ich selber und ich finde so eine Bemerkung extrem unsensibel.

Ob er es gemerkt hat, weiß ich nicht, ich bin auch nicht näher darauf eingegangen, aber ich hatte stark das Gefühl, dass er mich überhaupt nicht ernst genommen hat.

Eben derselbe erzählt mir heute, dass er gestern beim AA war und extrem allergisch auf diese blöden Tropfen reagiert hat, mit dem der AA seine Augen weit tropfte. Es sei schließlich alles in Ordnung und nun hätte er die ganze Nacht tränende Augen und eine laufende Nase gehabt. Stimmt schon, seine Augen waren heute immer noch rot und ein wenig geschwollen, aber statt dass der Knalli froh ist, dass mit seinen Augen alles in Ordnung ist, schon immer war und wahrscheinlich auch so bleibt, beschwert er sich über allergische Reaktionen und präsentiert mir das auch noch so, als wäre es das Schlimmste der Welt.

Taktlosigkeit lass grüßen :-(

Von daher fühle ich mich hier auch sehr wohl, hier kann ich auch die dümmsten Fragen stellen und bekomme IMMER eine geduldige Antwort :-) .

LG Beate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum