Erwerbsminderung und Rente und AA

KAtharina, Freitag, 04. Februar 2005, 11:54 (vor 6993 Tagen) @ Annette

Das mit der Erwerbsunfähigkeit unter 3 h am Tag arbeiten, also = 15 h die Woche oder drunter stimmt. Aber es reicht ja auch schon eine teilweise Erwerbsminderung. Mal sollte sich genau überlegen ob man es wirklich auf Volle Erwerbsunfähigkeit anlegt, das kann auch nach hinten losgehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Die Freunde von AA sind da so kooperativ, das ich Arbeitslosenbeiträge zahle, aber im Fall der Arbeitslosigkeit keinen Abspruch habe, da ja voll Erwerbsgemindert und somit auf dem 1. Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar. Tolle Sache. Ich hatte gedacht, rententechnisch nützt es mir etwas.... Also steht mir jetzt eine Vollrente wegen voller Erwerbsminderung zu, da ich aber studiert habe, habe ich nicht lange genug eingezahlt und erfülle die rechtlichen Voraussetzungen der BFA nicht. Also keine Rente. Dafür aber ein haufen Gutachten bis zum Brechreiz, Behördengerenne und Anträge. Vielen Dank lieber Staat, das war es dann für mich.
Also wenn Ihr da Fragen habt, und sowas vorhabt, fragt vorher mich, ich hab da einige wetvolle Tips.
Liebe Grüße
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum