Visio 10% und Fehler bei OP?

KAtharina ⌂, Camburg, (vor 134 Tagen) @ Tati
bearbeitet von KAtharina,

Hallo Tati,

das tu mir sehr leid, und das alles noch mit kleinem Baby. Wie anstrengend und herausfordernd für dich.
In welchen Kliniken warst du denn?

Ob es einen Fehler bei einer OP gab lässt sich immer schnell behaupten aber kaum nachweisen.
Es gibt einfach Fälle, wo es eine oder mehrere Re- Amotio gibt, oft durch eine PVR Reaktion oder auch eine Gliose, also Makula Pucker.
Natürlich kann es sein, dass bei der Entfernung die Netzhaut beschädigt wurde oder durch den Reiz dann dort ein Loch entstanden ist. Wenn man sich im Internet Videos von so einer OP anschaut kann man sich eine Vorstellung davon machen wie filigran das alles ist. Das würde ich aber bei schwachen Nerven nicht empfehlen.
Die Lasercerclage ist wahrscheinlich kein Fehler, man hätte aber auch eine normale Cerclage legen können, aber darüber als Laien zu diskutieren ist auch nicht sinnvoll.
Ich hatte auch mehrere Ablösungen innerhalb weniger Monate, und kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Welche Klinik würde ich vom Bauchgefühl abhängig machen, ich habe damals auch, zum Glück, gewechselt.

--
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion