Re: nachuntersuchung

KAtharina (Thür), Mittwoch, 08. Februar 2006, 13:44 (vor 6654 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: nachuntersuchung von biggi am 07. Februar 2006 22:33:48:


Liebe Biggi!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich wollte jahrelang mein altes Leben vor der NHA wieder haben, und konnt für mich nicht akzeptieren, dass das nicht geht. Meine ganzen Pläne, die ich fürs Leben hatte, basierten immer auf dem LvN (Leben vor NHA). Ich habe es lange nicht geschafft, umzudenken, sondern versucht, mein Lvn weiterzuleben, wiederzubekommen und zu verwirklichen.
Daran bin ich natürlich kläglich gescheitert. Eines Abends nach ordentlich Rotweinkonsum und Weltschmerz habe ich versucht, das alles für mich in Worte zu fassen, das was gewesen ist, das was ich erreichen wollte. Und nicht erreicht habe. Nach 3 Jahren habe ich kapiert, das ich so nicht weiter machen kann, da eben meine alten Ziele und Träume LvN nicht mehr möglich waren, und es keine neuen gab.

Ich hatte so oft gedacht, ich habe de Mist hinter mir, mein Leben wieder im Griff (zwar mit einiger Kraftanstrengung, aber immerhin), jetzt kann es endlich losgehen! Leben, da bin ich wieder! - Und dann kam die nächste NHA, Krankenhaus, Sehverlust, Beziehungscrash, Krankschreibung über Monate.
Also wieder von vorn, aufrappeln. Irgenwann hatte ich dann keine Kraft mehr zum rappeln, und auch Angst, überhaupt noch etwas zu versuchen, zu planen, mir aufzubauen, da ich das Gefühl hatte, sobald ich es einigermaßen geschafft habe, kommt eh die nächste NHA und macht alles wieder zu Nichte.
Ich saß oft da und habe um mein altes LvN getrauert und wollte es wieder haben - aber es geht nicht.

Dafür habe ich kapiert, dass ich nur dieses eine Leben habe, mit NHA oder ohne, und das ich auch mit dieser sch... Krankheit das Beste daraus machen kann und werde!!!

Verusch umzudenken, renne nicht vergebens deinen alten Vorstellungen und Zielen hinterher, es wird Dich nicht weiterbringen und nur unglücklich machen. Sieh nicht auf das, was Dir genommen wurde, sondern auf das, was Du noch hast, Freunde, Familie, ein gutes Essen, ein Glas Wein. Versuche andere Dinge zu finden, die Du genießen kannst.

Das Leben geht weiter, nur eben anders- und daran wirst Du Dich gewöhnen, Dich damit abfinden und auch anfreunden. Denn Du lebst nun mal dieses Leben, Du bist stark und wirst Dich nicht unterkriegen lassen!

Aber liebe Biggi, dazu brauchst Du Zeit, dass geht nicht von heute auf morgen.

Vielleicht suchst Du Dir einen Psychologen für diese schwierige Zeit, Du kannst Dich auch jederzeit an mich wenden.
Kopf hoch - es ist schlimm, aber es gibt noch viel schlimmeres!
gib Dir selber Zeit.
Sei umarmt,
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum