NHA nach Kapselruptur, Sport, kein Plan und verunsichert

Bavariaschorsch!, Nördliche Oberpfalz (Bayern), (vor 105 Tagen) @ Mika

Servus Mika,
was du da beschreibst und darstellst klingt ja ziemlich befremdlich! Ich würde auf jedenfall einen weiteren Augenarzt als Zweitmeinung konsultieren. Denn in den ersten 4-8 Wochen ist eine engmaschige Nachbetreung Pflicht, das bedeutet ersten 2 Wochen jede Woche 2 Kontrollen, nächsten 3 Wochen je eine Kontrolle und dannach alle 2 Wochen nochmal 3 mal, dannach alle mindestens 6-8 Wochen innerhalb des nächsten halben Folgejahres. War bei mir auch nicht so, denn bei meinem AA kam ich mir steigend immer mehr unerwünscht vor und der Murks den er er verzapfte, hätte gewaltig ins Auge gehen können. Die Informationen die ich oben nannte hat mir der folgende Augenarzt so genannt und der hat sich nach fast 9 Monaten nach der Op das erste mal richtig um mich gekümmert.
Gott sei Dank aber hatte ich die vierteljährigen Netzhautsprechspunden an der Universitätsaugenklinik gehabt, sonst hätte es ins Auge gehen können.
Mit Sport kann ich weniger dienen aber jeder hat so seine Hobbys, meine sind unter anderen Wald und Forst und mein AA sagte mir das ich das nach 6 Wochen wieder machen darf usw. Als ich den betreffen Prof an der Klinik danach fragte; schlug der die Hand über Kopf zusammen, ja hat sie der noch alle!

Grüsse aus Nordbayern
Schorsch

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion