Ich hatte KEINERLEI VORBOTEN für meine Netzhautablösung :´( !

Kerstin, Samstag, 18. März 2006, 16:50 (vor 6620 Tagen)

Hallo..
weiß garnicht wie ich anfangen soll>!
Bin heute kurz ins Netz weil ich mir Info´s über Netzhautablösung holen wollte und bin somit auf eure/deine Seite gestoßen!

Bei mir war es NUR GLÜCK,dass zum Augenarzt gegangen bin..auf drängeln von meinem Bruder und meiner Mutter. Ich hatte nun vor als Animateurin im Ausland für 7 Monate zu arbeiten und da schon länger nicht mehr beim Augenarzt war sollte ich nochmal zum Augenarzt gehen..habe ich dann auch gemacht und mir nichts gedacht ausser dass ich vielleicht wieder eine neue Brille und neue Kontaktlinsen brauche!
Dann kam alles anders..der Augenarzt untersuchte mich und schickte mich für den nächsten Tag zur Augenklinik Braunschweig! War ein komisches Gefühl so zur Augenklinik zu müssen und hatte nur was mit "Laser" verstanden/behalten..selbst aber in der Augenklinik dann am nächsten Tag dachte ich mir nichts und freute mich nur auf meine Auslandserfahrung und endlich wieder ansatzweise in meinem Beruf arbeiten zu können! Selbst das lange warten da in der Ambulanz und das viele hin und her und das seit 9.30 Uhr konnte mich nicht von meiner guten Laune abhalten..aber dann kam gegen 12.30 Uhr ALLES ANDERS! Sie meinte ich müsse stark sein und für 14.30 Uhr ist eine Notoperation angesetzt..ich war FIX und ALLE! Noch NIE war ich schwer krank gewesen oder wurde jemals opertiert oder war im KH..selbst hatte ich dazu KEINE VORBOTEN für diese Erkrankung..NICHTS des gleichen und dann das!!! Der ganze Gang voller Menschen..und ich wurde nur von allen angeguckt weil ich so am weinen und zittern war..ich hatte solche ANgst und konnte dazu nichtmal vor der OP jemand aus meiner Familie erreichen um ihnen dieses mitzuteilen! Und dann auch noch beide Augen!!! Bei beiden Augen Netzhautablösung und Risse oder Löcher..vieles weiß ich nicht weil in dem Schock-Zustand vieles nicht mehr aufgenommen habe! Dieses war nun vor genau 3 Wochen und 3 Tagen. Die Fortbildung für die Animation konnte ich nun natürlich nicht mitmachen wegen dem tanzen und toben da und somit auch die Animation nun leider vergessen kann..ich weiß nun werden viele sagen ich hatte solch ein Glück und soll mich darüber erfreuen aber wie>>> Ich bin seitdem so DEPPRESSIV und frage mich ständig nur wieso gerade ICH> Ich bin seit einiger Zeit schon ohne feste Arbeit (mal hier was,mal da was als Vertretung) und das wäre eine geile Chance gewesen was sich im Lebenslauf gut macht und mich wieder als Erzieherin (Kinder-Animateurin) einen Stück näher gebracht hätte und nun ist alles Pfutsch! Und dieses wissen,dass man sein lebenlang Risiko-Patient bleiben wird...kann ich nicht oder nur sehr,sehr schwer verkraften! Und dann alles noch letzte Woche okay vom Augenarzt Donnerstag und der Klinik Freitag...und dann war ich diesen Freitag wieder bei meinem Augenarzt und dem hat was am linken Auge nicht gefallen so dass ich sofort danach wieder in die Augenklinik sollte/musste! Und nun muss ich wieder operiert werden am linken Auge irgendwas mit Laser nochmal und noch was *schultern zuck*..wieder mit Vollnarkose und so! Vielleicht texte ich Euch hier zu...vielleicht liest das auch keiner..NUR ich weiß einfach nicht wie ich mit dem ganzen fertig werden soll! Wie man wieder Freude und Lebensmut finden kann..ich weiß es nicht! Ich habe schon einiges durch in meinem Leben..und habe es immer irgendwie geschafft! Und bei einer Sache dachte ich schon mehr kann man Dir nicht den Boden von den Füßen weg ziehen..aber es geht doch noch schlimmer wie es momentan für mich ist!

Es muss keiner drauf antworten..es tut nur gut in einem Forum mit welchen die mich vielleicht verstehen oder gleiches durchgemacht haben seine Gedanken nieder zu schreiben! Danke für´s zuhören..Grüßchen Kerstin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum