Bindehautentzündung
Ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort, KAtharina!
Das ist leider bei mir fast immer so, dass ich mit Arzneimittel-Unverträglichkeiten zu kämpfen habe - und leider finde ich dann keinen Arzt der sich (wirklich) auskennt, oder sich (meistens ob der ohnehin immer angespannten Zeitsituation) damit beschäftigen will.
So ist das immer ein eigenes Forschen und Leiden. Es ist bei mir nicht der Konservierungsstoff, wie Du schon schreibst. Ich habe die diversen Natrium-Verbindungen und Salzsäure (da bin ich mir relativ sicher) im Verdacht.
Ich habe mich heute Morgen deshalb entschieden (17 Tage nach OP) auf Cortison und auf Antibiotika erst mal zu verzichten, zu beobachten, und nur die Hylo Dual Intense Augentropfen zu nutzen. Diese vertrage ich (darin wird Borsäure zur Erlangung der PH-Neutralität genutzt, das scheint zu gehen).
Es ist mir klar, dass diese keine vergleichbare Entzündungshemmung haben. Mein Auge sagt jedoch, das könnte der richtige Weg sein...
Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl doch dann das "softere" Cortison versuchen müssen.
Danke nochmals für Deine Auskunft dazu.
Mit Augengels habe ich leider auch keine guten Erfahrungen. Auch dort ist immer Natrium-* enthalten und es brennt mir in den AUgen. Kennst Du ein Gel ohne?