Re: Netzhautablösung und Cerclage

Ravena, Mittwoch, 09. August 2006, 17:23 (vor 6472 Tagen) @ Helga - Luise


Als Antwort auf: Re: Netzhautablösung und Cerclage von Helga - Luise am 01. August 2006 14:32:47:


Hallo Helga-Luise

Erstmal schreibe ich mich mit einem "N"... :)
Zu Deiner Frage: Ja, ich wollte die Cerclage entfernen lassen - was mir allerdings erst die AA als Möglichkeit gesagt hatte, stellte sich später als nicht allzu populär heraus.
Offensichtlich erachten es die AA als zu Risikobefangen – und wenn es irgendwie anders geht, so lassen sie die Cerclage drin. Soll das kleinere Überl sein. Nun ja, ich weiss nicht, ob die sich bewusst sind, was es bedeutet, jeden Abend unter Doppelbildern zu leiden, weil die Augen müde werden.
So sieht es bei mir heute aus. Ich kann (vermutlich aufgrund eines bestehenden leichten Höhenschielens) den Höhenwinkel korrigieren. Wenn ich wach und fit bin. Werde ich allerdings müde, frängt es mit den Doppelbildern an – und die werden (Aussage einer Spezialistin) wohl nicht mehr besser. Das Fremdkörpergefühl hat bei mir allerdings nachgelassen – so nach ca 2 Monaten.

So kann ich Dir nicht gross weiter helfen, die Frage ist allerdings, wie lange Deine OP (Cerclage) schon her ist. Meine AA hat mir damals gesagt, dass vor einem halben Jahr sowieso nichts zu machen sei.
Ich selber dachte, das Fremdkörpergefühl halte auch an - aber da hat wohl zum Teil auch meine Psyche noch ein Bisschen mitgespielt.

Ist eigentlich Dein "verstärktes Schielen" nie gemessen worden>
Bei mir hat eine Spezialistin sämtliche Winkel in jeglicher Kopflage genaustens vermessen - wodurch auch erst klar wurde, dass ich ein "abrollschielen" habe - oder so...
Nun ja - bei mir war zuvor eigentlich nichts vom Schielen bekannt, es ist lediglich eine Annahme. Aber da es bei Dir schon zuvor bekannt war...>

Nun, auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung, und schreib doch mal auif meine Mail, wenn ich Dir noch was helfen kann, hier bin ich nicht mehr allzu viel...

Gruss
Ravena



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum