Re: Möchte noch mal nachhaken...

Ursula, Montag, 21. März 2005, 16:41 (vor 6966 Tagen) @ uwe

Lieber Uwe,
jeder Krankheitsfall ist anders, von daher versuche bitte, dich nicht verrückt zu machen (ja, ich weiss, wie schwer das ist!!!!). Eins nach dem anderen:
Die 1. OP, Cerclage legen und Netzhaut lasern war gut!!!! Ohne jegliche Komplikation. Man sagte mir schon in der Uniklinik, dass eine Stelle der Netzhaut etwas absteht, aber das würde sich legen. Und das tat es auch.
Es hat bei mir auch einige Wochen gedauert, bis ich nach und nach sehen konnte. Das ist normal. Wirklich. Leider weiss ich bei dir nicht, was genau ist, warum du jetzt nichts siehst, was die Ärzte dir gesagt haben, usw.
Angefangen hat die Netzhautgeschichte vor 23 jahren von jetzt auf gleich. Damals waren schon beide Augen betroffen. Rechts habe ich das Augenlicht ganz verloren nach Lasern und OP, beim linken Auge hielt das Lasern (mehrfach in all den Jahren danach, also alle paar Jahre wurde immer mal wieder gelasert!).
Das Fatale bei beiden Akut-Erkrankungen: Ich war immer in ärztlicher Kontrolle, beide Maile ein paar TAge vorher zur Kontrolle und es war nichts zu sehen. Also, wirklich Pech gehabt und nicht vorhersehbar.
Die 2. OP, im Dez. 2004 , kam ebenso plötzlich: Ich war sowohl in der Uniklinik ein paar Tage vorher und fast täglich bei meinem AA, innerhalb von Stunden hat sich der Befund verändert.
Also, auch bei der letzten OP bin ich Mittwochs nachmittags untersucht worden, Do-morgen operiert, und in dieser kurzen Zeit hat sich die Netzhaut schon wieder verabschiedet. Aber Uwe, das ist MEIN Fall, und jeder Fall ist anders. Ich kann dir nur die Fakten schreiben, aber das heisst nicht ,dass es für dich genauso wird.
Vielleicht wäre es sinnvoll, zu telefonieren, um Details zu besprechen, wenn es dir hilft> Melde dich einfach nochmal.
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum