Frisch gelasert und viele Fragen!

kimm, Donnerstag, 26. Mai 2016, 21:29 (vor 2892 Tagen)

Hallo Ihr,

ich bin neu hier im Forum.

Zu meiner Geschichte, ich bin seit 27 Jahren Diabetikerin und gehe auch regelmäßig zum Augenarzt, Bisher waren OCT in Ordnung und er sagte, dass ich am Rande Veränderungen hätte, die man beobachten kann, auch kleine Einblutungen und so die sich aber immer resorbiert haben.

Am Freitag hatte ich einen Termin und da sagte er, er müsse jetzt an einer Stelle rechts unten Lasern, da wäre eine Präpöliferation, nicht schlimm, aber er möchte nicht, dass diese wuchert und dann blutet.

OCT sah total normal aus.

Ich mit dick geweiteten Pupillen und zitternden Knien unterschrieben und er hat gelasert. Ich schätze mal so 15-20 Schuß. Ich war total überrumpelt, bin aus der Praxis und habe erst mal oben links einen dunklen Streifen gesehen, der in allen Farben geleuchtet hat. Mein Auge war total lichtempfindlich.

Die Farben sind besser, sehe ich aber immer noch, auch mal nachts, dieser Streifen ist quasi blind.
Ich sehe aber noch weitere Dinge, manchmal so eine Kugel, die wie ein Wirbelchen oder Minkreise in der nähe weiß aufblitzend und manchmal klitzekleine Sterne, die gleich wieder verschwinden.

Bei bestimmtem Lichteinfall habe ich das Gefühl alles im Auge ist grau übersäht oder ich habe da ein Fischernetz drin, vor allen, wenn ich einkaufen bin und dort die Regale sehr hell beleuchtet werden. Da sehe ich Schatten, Umrisse und so. Dieser Streifen ist ganz schwarz.

Auch habe ich das Gefühl, dass dass Auge verschwommener ist. So, als wenn ich ein Schleimchen davor habe. Und es stellt sich nach dem lesen schlechter zurück.

Das hatte ich vor dem Lasern nicht.....

Hat Jemand auch nach dem Lasern ähnliche Symptome wie ich?

Leider ist mein Augenarzt, der Spezialist für dibetische Augen sein soll, ca 100 km entfernt, eben nicht mal um die Ecke. Er sagte nur, dass ich da noch eine zeitlang was wahrnehmen werde aber er nicht denkt, dass da was nachkommt. In 6 Wochen ist Kontrolle, ich mach mir echt in die Hose vor Angst.

Würde mich über Erfahrungen freuen,

Kimm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum