An Gesichtsfeldausfall morgens helle Lichtwelle

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 22. September 2016, 20:23 (vor 2773 Tagen) @ ErnieH

Wie rop schrieb, denke ich auch, es ist eine Durchblutungsgeschichte oder vielleicht wabbelt der Glaskörper auch an der Stelle etwas herum und reizt die Photorezeptoren ein bißchen. Ich hab morgens auch komische visuelle Phänomene, so als ob sich das Auge nach dem Schlaf erstmal wieder richtig "hochfahren" müßte.

Einige haben hier auch schon das Phänomen beschrieben, dass sie sekundenlang helle Kugeln durchs Auge rollen sehen. Das kenne ich auch, auch hier gehe ich davon aus, dass es vom Glaskörper kommt, der bei manchen Bewegungen Kapriolen schlägt :-D . Ich denke, deine Beobachtung ist zwar etwas seltsam, aber nicht gefährlich.

Wenn was dazukommt oder anders wird -> ab zum Augenarzt.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum