An Gesichtsfeldausfall morgens helle Lichtwelle

Fafner @, Sonntag, 25. September 2016, 09:06 (vor 2770 Tagen) @ ErnieH

Hallo!

Ich nehme auch solche durchs Bild fahrenden Lichtkugeln oder eher Lichtwellen wahr. Zwei bis drei Sekunden dauert bei mir ein typischer Durchlauf entlang der Stellen, an denen mein Gesichtsfeld kaputt ist (die sind bei mir gar nicht mal so peripher...).

Ich denke jedoch nicht, dass es an mechanischer Reizung beispielsweise durch den Glaskörper liegt, aus zwei Gründen: erstens habe ich auf beiden Augen keinen Glaskörper mehr, und zweitens treten bei mir die Lichtwellen auch völlig spontan (ohne jegliche Bewegung des Auges) oder induziert durch starke Lichtschwankungen auf (beispielsweise beim Blinzeln vor heller weißer Wand).

Ich denke, es sind spontane elektrochemische Fehlreizungen von entweder zugrunde gehender Netzhaut oder eines zugrunde gehenden Sehnerven.

Grüße,
Fafner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum