@Angie und Bernhard

KAtharina, Freitag, 08. April 2005, 20:42 (vor 6957 Tagen) @ Bernhard

Hallo Ihr Beiden...
Also sich ins Glashaus zu setzten hilft auch nichts. Ich habe mich nach meinen ersten Ablösungen exakt an alles gehalten, und jedesmal nach 3-4 Monaten war das Ding wieder ab. ICh denke, jeder muss seinen weg finden, um mit der Erkrankung umzugehen. Es gibt da medizinisch 2 Fronten. Die einen sagen, haltet Euch an alles was wir vorbeten. Die anderen meinen, wenn die NH abgehen soll, dann macht sie das so oder so. Ich denke der gesunde mittelweg bringt es dann. Ich gehe nun eben nicht nerh ins Fitnesstudio, sondern fahre Rad und gehe schwimmen. Am meisten belastet mich immernoch bei den Einschränkungen das ich andaiernd jemanden betteln muss wenn es wie jetzt beim Umzug was zu tragen gibt, Da stehst Du dann mit 29 Jahren und guckst mal wieder zu. Sehr unschön. Oder wenn alle Ski fahren und ich darf nicht. Und kann auch nicht mehr wegen dem Gesichtsfeldausfall. Dann die Sprüche: "Ist ja toll wie DU damit zurecht kommst und Dich den ganzen Tag alleine mit was anderem beschäftigst wenn wir alle Ski fahren..." Am liebsten würde ich dann brüllen: "Verdammt, ich komme schlecht damit zurecht, aber was soll ich sonst machen>" So spiele ich eben Invalide und mache gute Mine...

Bernhard, sehr schön beschrieben mit der geschmeidigen Netzhaut *lacht*
Meine Lichterbögen sehe ich nur an dem Auge mit den Glaskörper- OPs, wie bei Dir. Aufregung, Stress, innerliche Unruhe. Aber auch Nachts beim umdrehen. Und oft beim Aufstehen, da liegt es dann an der plötzlichen Bewegung denke ich.
Und oh ja, durchgefeierte Nächte nimmt es mir auch sehr sehr übel. Während dem Studium habe ich öfters gedacht im Bad hängt ein Bild von Karl Dall... Was ich jatzt geschafft habe ist mit dem Rauchen aufzuhören. Da habe ich jahrelang trotzig dran festgehalten. Auch wenn Doc meinte, davon bekommt man grauen Star- den hatte ich durch das Öl im Auge ja eh schon.
Beim Sport geht es um ruckartige Bewegungen und Erschütterungen, ebenso um Dinge, die einen "roten Kopf" verursachen *grinst* ...aber man muss sich ja nun wirklich nicht an alles halten. Also flach fallen auf jeden Fall Boxen, Bungejumping, Fallschrimspringen und Trampolinhüpfen, um mal die krassen Dinge zu nennen. Aber darauf kann man schon verzichten denke ich. mit dem fliegen das muss jeder selber rausbekommen, bei einigen passiert was, bei anderen nicht. Aber woran es liegt kann ich auch nicht so genau sagen.
So ihr Lieben, ich gehe jetzt Augen entspannen, habe heute 5 Stunden auf der Autobahn gehangen udn das ist so fast einäugig immer verdammt anstrengend.
Schönen Abend noch
und ich hoffe wir lernen uns im September kennen!
Liebe Grüße
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum