Re: Klasse...!

Moni, Sonntag, 10. April 2005, 09:48 (vor 6928 Tagen) @ Bernhard

Grüß Gott, Bernhard.
Auch ich bin Österreicherin, habe seit einigen Monaten eine Cerclage (LKH Graz)nach einem Netzhautriss und Ablösung und bin auf meiner Suche nach Information auf diese sehr hilfreiche Seite gestoßen. Damit du nicht unendlich viel "roten Saft" in dich hineinschütten musst: VISIO MAX gibt es in Österreich nicht (laut Aukunkt in der Apotheke), dafür Lutamx (Auszug aus Heidelbeeren) und Rubini (Schwarze Johannisbeere). Soll auch sonst ziemlich gesund sein. Ist leider teurer als Visiomax in Deutschland. Aber was tut man nicht alles, wenn es um das Augenlicht geht.
Wo bist du operiert worden> Ich bin auf der Suche nach einem vertrauensvollen AA. Ich bin (nach meinem jetzigen Wissensstand) seit Jahrzehnten Risikopatientin, mein AA hat trotzdem nie die Netzhaut untersucht oder mich gewarnt. Der sieht mich nie wieder. Je mehr mann weiß, desto leichter kann man den AA "uf die Zehen steigen". Und zu erfahren, wie es anderen geht ist für mich sehr hilfreich und manchmal auch tröstlich.
Herzlichen Dank auch an alle anderen Informanten (KATharina, Corinna,...)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum