18. Netzi-Treffen in Erfurt vom 25.-27.08.2023

Pille5, Montag, 28. August 2023, 22:32 (vor 243 Tagen) @ hummel

Hallo Hummel, schön wie du dieses Wochenendseminar nochmal beschrieben hast, dafür schon mal Daumen hoch!!! Ich musste gleich schmunzeln und alles Erlebte ploppte gleich nochmal auf.

Ich… der „Neuling“ beim Seminartreffen, welches nun schon zum 18. Mal stattfand.
Ich… der Ende 2021 selber an beiden Augen an der Netzhaut operiert werden musste und damals nach Erklärungen, sowie Hilfe in mancher gefühlten ausweglosen Situation suchte.
Ich… der dann die Seite Netzhaut-Selbsthilfe entdeckte und in den vielen Beiträgen des Forums Antworten für meine eigene Situation finden konnte oder über persönlichen schriftlichen Kontakt rasch brauchbare Ratschläge bekam.

Ja und dann dieses Seminar!?!? Bei meiner Anmeldung war ich mir zu 1000% sicher, dass ich das unbedingt will und trotzdem war es mir mulmig, als das Wochenende immer näher rückte. Fragen kochten hoch. Wie wird man aufgenommen? Wird mich das Treffen eventuell mental zu sehr berühren? Meine Frau, die mich begleitete und ich ihr dafür sehr dankbar bin, sagte salopp -Na das wird doch bestimmt ein „Taschentuchwochenende“?

- ABER DENKSTE, alles andere!!!-

Schon beim ersten Kontakt, ich weiß gleich gar nicht mehr mit wem, war das Eis geschmolzen. „Hallo, ich bin… , was hast du, wie geht’s gerade“ , ich fühlte mich gleich umarmt und von Menschen umgeben, die durch ihre eigenen Geschichten einen auch mit viel Feingefühl verstehen!

Na klar „waren es wieder sehr persönliche, sehr bewegende und sehr mitfühlenden Stunden der Begegnungen“ wie du es beschreibst. Umso erstaunlicher auch die vielen lustigen Begebenheiten über die perfekt organisierten 3 Tage , die leider viel zu schnell zu Ende gingen und von „Taschentuchwochenende“ war keine Spur!

Danke für das gelungene „Familientreffen“, mit so vielen hilfreichen Inputs von euch, dem sehr guten und verständlichen Vortrag des Professors Dr. Blum, sowie Katharina samt Team!!!

Liebe Grüße euer „Neuling“ Robert aus der Lausitz und bis nächstes Jahr!

PS: Heute, einen Tag danach, fühlte sich der Alltag irgendwie gut und anders an. Das Wochenende mit euch zeigt schon seine Wirkung und hält hoffentlich noch eine Weile an!!! Oder liegt es nur an Hui Buh oder 32/5? Unsere kleinen Geheimnisse bleiben Verschlusssache;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum