Benzalkoniumchlorid vermeiden

Inga013, Mittwoch, 13. September 2023, 11:05 (vor 227 Tagen) @ Angsthase

Danke für den Hinweis! Ich vermute inwzischen wirklich, dass es an dem Konservierungsmittel liegen könnte.

Bei der letzten Klinikkontrolle wurde ich auch weit getropft und danach fingen die Hornhautprobleme an. Ich habe nur bisher den Zusammenhang nicht gesehen.
Aber da es am Montag früh vor dem Arzttermin so viel besser war (Hornhaut wieder abgeheilt und Epithelschicht geschlossen) und dann abends das Auge plötzlich so reagiert, ist das schon ein komischer Zufall.

Jetzt nehme ich die Salbe (enthält nach googeln wohl kein Benzalkoniumchlorid ) und die Pflegemittel (Corneregel) habe ich sowieso als Einzeldosis.
Und hoffe , dass es wird...

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum