Hornhautstippung nach Vitrektomie

Inga013, Dienstag, 19. September 2023, 16:49 (vor 222 Tagen) @ Inga013

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas mutlos

Die Netzhaut liegt an, aber das Sehvermögen kommt einfach nicht richtig wieder - ich sehe alles immer noch nur durch einen Schleier.
An den Geräten beim Arzt oder Optiker lässt sich keinerlei Sehschärfe messen.

Ich sehe seit Wochen keine Verbesserung - eher Verschlechterung - am Anfang, als das Gas weg war, konnte ich besser sehen als jetzt. Momentan liege ich auf dem Auge so bei 5-10%.
Liegt es nur an der Hornhaut, die immer noch gereizt und rau ist? Die Entzündung hat sich inzwischen wieder gelegt - gerötet ist das Auge immer noch etwas.

So richtig sagt der Arzt nichts -außer dass ich Pflegemittel nehmen soll.
Ich tropfe und salbe, aber irgendwie geht nichts voran und so hangele ich mich von Woche zu Woche.

Wird das noch? Beruhigt sich das Ganze noch und ich bin einfach nur zu ungeduldig? Oder steckt doch noch etwas anderes dahinter?
Ich werde jede Woche mit einer neuen Salbe wieder heim geschickt, soll wiederkommen - gleiches Spiel.
Grad bin ich frustriert.
Sorry fürs Jammern - ich weiß vielen von euch geht es sicherlich ähnlich oder unter Umständen auch schlechter. Mir hilft einfach der Austausch.

Liebe Grüße

Inga


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum