Angst vor der Nachstarlaserung - wie war es bei Euch?

Bernbiker, Nähe Frankfurt am Main, Donnerstag, 21. März 2024, 05:29 (vor 37 Tagen) @ Doreen1974

Ich habe das Nachlasern als eher unspektakulär erlebt. Allerdings war damals die Netzhaut noch in Ordnung.

Die Pupillen werden erweitert, alles im Grund wie bei einer Hintergrunduntersuchung. Die Prismenlampe ist nicht ganz so stark wie beim Spiegeln.

Mit dem gleichen Gerät wird gelasert, das erlebte ich nicht als Blitz, sondern es war wie ein lautes Knacken im ganzen Kopf, gefühlt als würde man einen leichten elektrischen Schlag erhalten, oder wenn man Kopfhörer trägt, sich der Ton mit einen Knack einschalten.

Zurückzucken kann man dabei eigentlich nicht, es geht viel zu schnell und jeder Laserstrahl wird einzeln gesetzt. Ein Blinzeln erfolgt immer erst nach dem kurzen Moment.

Nach einigen Knackern erst hatte ich ein Gefühl von einer Blendung. Ich hatte total auf beiden Augen ca. 15-20 Blitze zusammen. Hinterher ging ich zum Bahnhof und war dann lichtempfindlich, mit Sonnenbrille ertragbar.

In den nächsten Stunden und Tagen hatte ich verstärkt Glaskörpertrübungen, Schwebteile die aber mit der Zeit nach untern sanken oder abgebaut wurden, kann ich nicht genau sagen.

So war das bei mir, vermutlich erlebt es jeder Mensch anders. Schmerzen hast Du dabei sicher keine.

Viel Erfolg, mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Norbert

--
Ihre Floater müssen WIR im Auge behalten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum