Angst vor der Nachstarlaserung - wie war es bei Euch?

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Freitag, 22. März 2024, 19:56 (vor 36 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,
ich habe die Nachstarlaserung letztes Jahr gehabt.
Aufgrund der Berichte (u.a. hier im Forum) hatte ich mächtig Regatte davor und es so lange als möglich ausgesessen. Aber irgendwann wurde das Sehen zu schlecht und die Beeinträchtigung dadurch zu groß und ich habe es machen lassen.

Und was soll ich sagen: ich hab sofort besser gesehen. Und außer ein paar Flusen, die innerhalb weniger Tage verschwanden, hatte ich keine Beschwerden.

Es ist absolut schmerzfrei und ähnelt der Untersuchung mit Kontaktglas. Der Laser (oder der auslösende Schalter) macht ein Klackgeräusch und das ist alles.

Ich war zwar unmittelbar davor aufgeregt, aber als ich dann auf dem Stuhl vor dem Laser saß, war ich komischerweise total entspannt.

Das Kopfkino davor ist schlimmer als die Behandlung selbst.

Leider ist es so, dass man immer nur von den negativen Ergebnissen liest. Und die Vielzahl der Fälle, wo es wirklich eine Verbesserung gab, meist keine Berichte in Foren schreibt.

mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum