Re: Glaskörpertrübung

Wolfram (DD), Dienstag, 10. April 2007, 09:23 (vor 6229 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Glaskörpertrübung von Sonja am 08. April 2007 14:23:20:


Hallo Sonja,
Mit einer zweiten AA-Meinung läuft man immer Gefahr, noch mehr verunsichert zu werden. Dann steht die Frage: Wem vertraut man nun letztendlich!
Eine Vitrektomie ist ein großer Eingriff! Ohne die psychischen Belastungen von Glaskörpertrübungen kleinreden zu wollen - ich würde das nur als ALLERLETZTEN Ausweg sehen; wenn es überhaupt nicht mehr geht!!
Das Risiko des grauen Stars ist das kleinere Übel. Wie Katharina schon schreibt, das Risiko einer NHA, Druckprobleme, eventuell mehrere OP´n sind die viel größeren Unwägbarketen.
Wenn der OA nur ein "eventuell" für eine Verringerung Deiner NH-Entzündungen hat, würde ich es nicht machen lassen! Eventuell löst sich die NH, eventuell bekommst Du dann noch andere Probleme - und dann siehst Du schlechter! Nicht eventuell - sondern ziemlich sicher!
Ich kenne auch fast euphorische Pro-Vitrektomie-Meinungen. Denen kann ich nur sagen: Ihr habt einfach Riesenglück gehabt!
Herzliche Grüße und viel Kraft
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum