Re: Glaskörpertrübung

Wolfram (DD), Mittwoch, 11. April 2007, 10:39 (vor 6228 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Re: Glaskörpertrübung von Sonja am 10. April 2007 21:33:23:


Hallo Sonja,
Zwischen der Meinung, "wie man es macht, ist es sowieso falsch" und dem "hättest Du mal" - hinterher - sind wohl alle Varianten offen...
Ich strapaziere dann immer das "Bauchgefühl" - die "innere Stimme" - nur leider ist man im Entscheidungsmoment viel zu unruhig.
Vor einigen Jahren stand ich (über Nacht) vor der Entscheidung: Öl raus aus dem Auge oder nicht. Öl ist ein Fremdkörper. Dazu noch "Chemie". Aber das Öl hält die NH; ohne öl geht sie ziemlich sicher wieder ab.
AA A sagte: "Man könnte es versuchen"; AA B: "ist bißchen heikel, so gut sieht ihre NH nicht aus".
Ich habe mich dann nachts lange mit einer Schwester (die ich allerdings schon viele Jahre kannte) unterhalten. Sie sagte: "was würden Sie ganz spontan entscheiden; aus dem Bauch heraus>" - ich: "Öl drin lassen" - sie: "würde ich auch! So steht das Risiko von wahrscheinlich mindestens 2 OP´n; was später wird, weiß niemand"
Ich bin dieser Schwester sehr dankbar für diesen Rat.
Und ich achte ganz sehr diese Ärzte, die mir ihre ehrliche Meinung sagen (egal, ob sie sich später als richtig oder falsch erweist).
Aber Ärzte sollen heute nur noch sterile Dienstleister sein. Juristisch unangreifbar. Das ist das Dilemma!
Gut, daß es noch andere gibt!! (zu Dr. Heilmann oder Dr. House kommen WIR sowieso nicht ;o))
Und was sagt Dein Bauchgefühl>>>
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum