Re: Nach OP noch immer Loch- direkt an der Makula

Angelika (Bayern), Donnerstag, 12. April 2007, 10:10 (vor 6227 Tagen) @ Tanja


Als Antwort auf: Nach OP noch immer Loch- direkt an der Makula von Tanja am 12. April 2007 09:52:08:


Hallo Tanja,
die Makula ist der Punkt des schärfsten Sehens. Hier treffen sich alle gebündelten Lichtstrahlen und es entsteht das Abbild unserer Umwelt, das dann über den Sehnerv an das Sehzentrum weitergeleitet wird. Ehrlich gesagt halte ich eine OP in diesem Bereich auch für unmöglich (bin KEIN Arzt!). Beim Lasern entstehen kleine Narben, die sich ja dann in diesem Zentrum befinden würden. Im Bereich der Narben kann man aber nix mehr sehen. Die Makula wäre also zerstört - und damit die Möglichkeit des Sehens.
Es gibt aber noch die Hoffnung, daß sich die NH in diesem Bereich von selbst anlegt.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum