Re: Nach OP noch immer Loch- direkt an der Makula

Nicole, Donnerstag, 12. April 2007, 10:35 (vor 6227 Tagen) @ Tanja


Als Antwort auf: Nach OP noch immer Loch- direkt an der Makula von Tanja am 12. April 2007 09:52:08:


Ich bin auch weder Ärztin noch kenne ich mich großartig mit Ablösungen aus, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Makula (vor allem die M. lutea, also der gelbe Fleck, der tatsächliche Punkt des Schärfsten Sehens) der aufgrund von Angelika beschriebenen Eigenschaften der heikelste Teil der Netzhaut ist und dort von den Ärzten am liebsten OPtechnisch ein weiter Bogen gemacht wird - sofern es geht. Was genau bei Deiner Mutter jetzt passiert ist, weiß ich nicht und ich kann/will mich eigentlich auch nicht dazu äußern, dazu fehlt mir das Fachwissen.

Ich kann Dir/Euch aber empfehlen, mal in die Klinik von Dr. Eckardt nach Höchst zu gehen (Termin vereinbaren!). Wenn Ihr nicht allzuviel Wert auf Freundlichkeit legt und viel Geduld besitzt (sehr lange Wartezeiten), dann seid Ihr dort gut aufgehoben. Die Ärzte dort sind zwar - wie gesagt, alles andere als freundlich und verbindlich, aber sie beherrschen ihren Job und das Equipment ist sehr modern. Des weiteren ist die Augenklinik Höchst auf Netzhauterkrankungen spezialisiert. Hier auch mal der Link: http://www.eckardt-frankfurt.de/

Alles Gute für Deine Mutter!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum