Re: Sicht nach Ölentfernung

M;atthias, Sonntag, 06. Mai 2007, 18:13 (vor 6210 Tagen) @ Angelika Bonyadi


Als Antwort auf: Sicht nach Ölentfernung von Angelika Bonyadi am 06. Mai 2007 16:41:23:


Hallo Angelika,
zu Deinem Problem mit dem Makulaschaden bzw. Feststellen eines Makulaschadens kann ich Dir auch nichts sagen. Was AA im besonderen und Arzte im allgemeinen angeht, teile ich Deine Meinung; beschämend ist es, wenn zu den Ängsten um das Augenlicht widersprüchliche Diagnosen gestellt werden und der Patient mit leeren Phrasen abgespeist wird. Man kent doch diesen Spruch nach der OP: "das schaut doch schon sehr gut aus" oder "Sie können in ein paar Wochen wieder vollkommen klar sehen" u. ä. Und wenn ich sicher weiss, dass dem nicht so sein kann, kocht es in mir hoch. Ich weiss nicht, halten die den Patienten für völlig doof oder lesen sie einfach die Krankenakte nicht oder was auch immer. Ich kann Dir nur sagen, wenn es auch mühevoll ist, hole Dir den Rat von verschiedenen Ärzten ein, man kann ja doch mal Glück haben und einen guten Arzt erwischen. Ich habe festgestellt bei meinen vielen Untersuchungen in der UNI-Klinik, junge AA haben vielleicht noch nicht so viel Erfahrung , sind jedoch noch nicht so eingeschliffen und nehmen (teilweise )den Patienten und seine Anliegen ernster und untersuchen genauer als die "alten Hasen", wo man das Gefühl hat, man sei ein Kfz, wo man nur mal schnell eine Glühbirne oder den Scheinwerfer wechseln muss und alles ist wieder o.k.

Alles Gute und nicht unterkriegen lassen

Grüße Matthias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum