Re: Sicht nach Ölentfernung

Wolfram (DD), Montag, 07. Mai 2007, 11:51 (vor 6209 Tagen) @ Angelika Bonyadi


Als Antwort auf: Sicht nach Ölentfernung von Angelika Bonyadi am 06. Mai 2007 16:41:23:


Hallo Angelika,
Es gibt - neben Deiner Enttäuschung - etwas sehr Positives: Die NH ist auch nach reichlich 4 Monaten dran und wohl stabil!!
"Ist ein Makulaschaden bei einer Netzhautuntersuchung nicht sichtbar..." - doch, ich denke schön. Aber wenn gerade das Öl entfernt wurde, sieht sicher alles ganz anders aus - und man hat (alle Erfahrungen nutzend) Hoffnungen, daß es sich stabilisiert, besser wird...
"Makulaschaden" ist aber m.A.n. auch ein dehnbarer Begriff; was ist da> Da braucht im Prinzip "nur" eine Falte in der NH sein, die Blutgefäße nicht optimal durchblutet...
Ich verstehe Enttäuschungen - ich war selbst nach meiner letzten OP enttäuscht - aber wir sehen noch! WAS und WIE ist eine ganz andere Frage.
Ich glaube, das Auge ist ein so kompliziertes Organ - und es ist schon erstaunlich, was da alles gemacht wird!
Ich habe hier in Dresden (und früher in Görlitz) nur gute Erfahrungen mit AÄ gemacht. Aber es gibt eben auch andere Erfahrungen. Leider!
Aber ich erinnere mich immer wieder an eine Aussage eines Arztes nach einer - zugegebenermaßen - ganz anderen OP; der sagte: "Was medizinisch möglich war, haben wir getan; jetzt muß die Natur sich selber helfen". Die Natur hat sich (und mir) geholfen: ich lebe noch!
Es hilft Dir im konkreten Fall sicher nicht weiter, weil man immer hofft, schnellstmöglich wieder den besten Zustand zu erreichen.
Wir sehen noch! Und das ist viel!!
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum