Re: Sehkraft nach Vitrektomie

sandra, Dienstag, 19. Juni 2007, 17:36 (vor 6158 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: Sehkraft nach Vitrektomie von Wolfram (DD) am 19. Juni 2007 16:49:53:


Lieber Wolfram, natürlich hast Du Recht, so ein Forum schreit förmlich nach denen, bei denen eben nicht alles glatt ging... und eben gerade dann ist es wichtig zu wissen, man ist nicht der einzige, bei dem es vielleicht nicht ganz optimal verlaufen ist. Zu wissen, es gibt andere, die ebenso lange und vergeblich kämpfen müssen wie man selbst - geteiltes Leid ist halbes Leid.... und warum auch sollten sich Netzis melden, bei denen alles wieder im Lot ist> Die haben das ganze zum größten Teil in eine Ecke der eher unangenehmen Erinnerungen verpackt... normal. Wenn es mir schlecht geht und ich rumjammern möchte, lese ich oftmals hier ein bissschen und es holt mich zurück... klar bin ich auch schlecht dran, aber: ich bin nicht die einzige! Es gibt leichtere und schwerere Schicksale... natürlich darf man die Hoffnung nicht verlieren und ich denke auch, dass positives Denken auch eine Heilung fördert, aber gerade wenn es einem schlecht geht, man das persönliche Umfeld nicht schon wieder volljammern will, ist das Forum hier eine wichtige Möglichkeit sich zu informieren. Bei mir ist es z.B. auch so, dass wenn ich Phasen habe in denen es mir sehr gut geht, dann überfliege ich das Forum, steht eine OP an oder gab es ein schlechtes Ergebnis verweile ich hier viel länger und intensiver... nicht um mich am Leid anderer zu bereichern, sondern um das Gefühl loszuwerden, allein so ein schei... Schicksal zu haben.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum