Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:51 (vor 6149 Tagen)

Hallöchen @ all..
weiß ja nicht ob es jemanden Interessiert, ;) .
Also das mit meiner beantragten Kur/Reha geht nur ganz minimal und schleppend voran.
Hatte ja so zum Anfang des Jahres Antrag auf Kur/Reha gestellt;weil ja 2006 so oft operiert worden bin mit mehrfacher NHA und so.
Bekam dann eine "Absage".
Mein Hausarzt (der für die Kur/Reha war) meinte dann,dass ich wegen den Augen alleine keine Reha/Kur bekommen werde und wollte eben meine psychische Belastung miteinbeziehen/darauf setzen. Musste dann zum Neurologen und lange tat sich NULL! Nach bestimmt über 2 Monaten kam dann das ich zu einem Neurologen (Gutachter) müsste wo heute dann endlich der Termin war.
Bin aber ehrlich gesagt fix und alle! Am Anfang empfand ich den als sehr unfreundlich und er ist der Meinung,dass ich keine Kur/Reha wg. der Psyche bräuchte;da wären andere Fälle. Er aber der Meinung ist ich bräuchte eine wegen den Augen,weil ich auch meinte man müsse ja mit einer inzwischen Einäugigkeit (durch die vielen OP´s und bestimmt auch schwere der NHA) lernen klar zu kommen wie eben auf das hören mehr zu achten und aufmerksamer sein. Habe ihm dann auch gesagt,dass ich mit Masserberg ja schon Rücksprache im Feb.´07 gehalten hatte sowie auch Infomaterial mir zuschicken haben lassen. Da ist ja auch psychische Betreuung,weil ich dadurch das ja bei mir beide Augen betroffen sind auch große Angst habe das das rechte Auge nun anfangen könnte "Schwierigkeiten" zu machen wo das linke Auge ja nun ausfällt.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nach seiner Meinung NICHT,dass ich eine bekomme.
Weiß nicht was ich dann machen soll : nochmal erneut Wiederspruch>
Meine Tante hatte etwa zum gleichen Zeitpunkt eine Kur/Reha beantragt und bei ihr ging alles so schnell (auch nach dem Wiederspruch den sie schreiben musste),dass sie seit bestimmt fast einen Monat aus der Reha/Kur zurück ist.
Ich verstehe echt nichts mehr!
Musste mal wieder meinen Frust hier ablassen..SORRY!
Geht mir aber wieder alles sehr nahe heute.

Grüßchen Kerstin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum