Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:41 (vor 6149 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von KAtharina am 27. Juni 2007 19:58:04:


Hallöchen..
nun will ich mal jedem antworten..

@Michael : Das meine ich ja! Ich will nun keine Erkrankung und keinen Verlust höher stellen,weil NICHTS ist schön. Aber wenn man einen Arm verliert kommt es bei mir immer so rüber,als ob man mit der Behörde für Behindertenausweis sowie mit einer Kur KAUM Schwierigkeiten hat und ich PERSÖNLICH finde das der Verlust eines Augenlichts NICHT geringer ist und genauso seine Sorgen,Schwierigkeiten und Umstellung mit sich bringt!!! *seuftz*
Ich muss nun am Montag (2.7.) in die Augenklinik rein;werde dann sehen wie alles abläuft und was sie machen wollen/werden. Hoffe bin nicht alzu lange drinne.

@Renate (Bayern) : Das ist schon mein 1.Wiederspruch Renate! Den ersten Antrag haben sie mir gleich abgelehnt und daher meinte mein Hausarzt dann auch mit der Psyche das,aber wie ich es heute "gemerkt" habe wird das ja auch nichts damit! Ich meine KLAR habe ich einen Knacks weg,HALLO> Wem würde es nicht so gehen> Da hatte ich endlich wieder Arbeit und man geht so unbefangen zum Augenarzt und einen Tag später hat man eine Not-OP an beiden Augen und viele weitere OP´s in kurzer Zeit! Man verliert dann sein linkes Augenlicht,die Arbeit konnte ich dann auch nicht mehr machen (Kinderanimateurin,wegen Fliegen) und überhaupt die ganzen Vollnarkosen und alles was mit dran hängt! Und ich bin 27 Jahre alt.
Zu dem 1. Neurologen wurde ich von meinem Hausarzt geschickt;der,bei dem ich heute war ist eben ein Neurologe,der Gutachten macht. Also beides NICHTS mit aussuchen,wo ich aber eh keinen gewusst hätte.
Das denke ich ja auch! Es ist nunmal NICHT ALLEINE die psychische Belastung,sondern man muss ja auch lernen damit umzugehen,wenn man nur noch auf einem Auge was sieht! (das haben mir hier manche erst zu verstehen gegeben) Ob mehr auf sein Gehör zu achten,vorsichtiger/umsichtiger zu sein und alles was dran hängt = wenn man sowas nicht auf einer Kur/Reha in einer Augenklinik lernen könnte WO BITTE DANN>>> Wieso lernen Menschen mit einer Prothese umzugehen (egal nun wo) und wenn man ein Augenlicht verliert (und ums andere auch noch bangt da auch vorgeschädigt!) ist es halt so. DAS WILL MIR NICHT IN DEN KOPF!!!

@Wolfram (DD) : Und siehste,dass sehe ich anders! Du weißt,dass ich momentan leider keine Arbeit habe (bzw. vor dem ganzen eigentlich einen Arbeitsvertrag schon unterzeichnet hatte) und es schon zuvor sehr schwer war in meinem Beruf was zu finden = glaubste das wird nun leichter mit meiner "Behinderung">>> Ich bin Erzieherin und habe VERANTWORTUNG z.B. für die Kleinen in einem Kiga!!! Umso mehr muss ich aufmerksamer werden und mein Gehör mehr achten. Ich bin schon alleine unsicher z.B. in der Stadt unter Menschen wie soll ich dann 100% SICHER IN MEINEM BERUF SEIN>>> Soll ich mir nun 1 Jahr "Auszeit" nehmen und es mir selbst beibringen und dann weiter nach Arbeit gucken>>> Soll ich mir paar Kinder zusammen suchen und zu Hause üben>>> Und es gibt nunmal soweit ich weiß NICHTS,wo man sich sowas etwa "schulen" kann. Es gibt doch gerade bei diesen Kuren/Rehas solche Brufsförderungs... und so und das brauche ich schon alleine!!! Wer sagt mir auch,ob ich den Beruf überhaupt 100% noch ausüben kann>! Ich weiß die GARANTIE kann mir keiner geben,aber man könnte einem auch andere Wege oder Job´s zeigen. Und sowas gibt es doch extra bei manchen Kuren/Rehas!
Wolfram,dass mit der psychosomatischen Kur/Reha war NICHT meine Idee! Ich verstehe da auch 100% den Neurologen,wenn da z.B. Süchtige oder Depressive Leute eher hin müssen,aber genauso STEHT MIR EINE KUR FÜR DIE AUGEN ZU wie ich finde!!! Stell Dir vor ich erblinde,was nützt mir dann noch eine Kur/Reha> (mal hart ausgedrückt) Und Du weißt,dass mein rechtes Auge auch schon von NHA betroffen war und ich umso umsichtiger mit dem Auge nun sein muss. Du,meine das nun nicht vorwurfsvoll,aber finanziell abgesichert bin ich in dem Sinne nicht;wenn ich meine Eltern nicht hätte,würde es GANZ ANDERS AUSSEHEN. Das soll ja auch so sein,dass man ohne Arbeit nicht in Saus und Braus lebt (weiß nicht wie manche das können),aber ich wohne EXTRA noch zu Hause,weil ich dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen will als nötig und das reicht NULL vorne und hinten. Und ausser das nötigsten zu kaufen mache ich ja schon NICHTS;keine Freizeitaktivitäten,kein Shoppen,kein Handy.. .
Und glaube mir,wenn das nun nicht gekommen wäre und ich gesundheitlich weiterhin so "gesund" geblieben wäre wie ich war,wäre ich die ALLERLETZTE gewesen,die einen Gedanken an eine Kur/Reha verschwendet hätte!
Du brauchst Dich NICHT zu entschuldigen;schreibe Dir ja nun auch ehrlich meine Meinung! :) Und gerade mit deiner Aussage "Und - woher sollen Ärzte auch wissen, wie es uns wirklich geht> Aus den Lehrbüchern> Hier sind WIR gefragt, wir müssen es ihnen sagen. Immer wieder." muss man was bewegen! Man muss denen irgendwie vermitteln,dass wir auch eine Kur/Reha brauchen oder eben andere Mäglichkeiten bei z.B. dem Verlust eines Augenlichtes!!!
Kann gut sein,dass ich durch den 2.7. zusätzlich wieder angespannt bin!

@KAtharina : Verstehe DICH,dass schon GARKEINE Lust mehr hast zu fahren! Ich versuche nun einfach HARTNÄCKIG zu sein/bleiben,so wie Du es mir mal "verdeutlich" hast, ;) ! Ich will das schon nichtmal alleine für mich durchbekommen,sondern um anderen auch zu zeigen das es geht..irgendwann. Hier war ja auch schon eine wegen NHA in Masserberg,also! WIR MÜSSEN KÄMPFEN..so lange wir Kraft für haben! DRücke Dir ganz FESTE DIE DÄUMCHEN SÜßE,dass es was bei Dir damit wird!!!
*bussi geb*

So..nun habsch mal alles geschrieben,was mir dazu auf der Seeele brannte =0) !
Grüßchen Kerstin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum