Re: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz*

Wolfram (DD), Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:48 (vor 6150 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Manchmal werden einem nur Steine in den Weg gelegt.. *tz* von Kerstin (Niedersachsen) am 27. Juni 2007 16:51:51:


Hallo Kerstin,
Bleib mal bitte ruhig. Du hast am 2.7. den Kliniktermin. Konzentriere Dich erstmal darauf. Das ist das Nächstliegende und im Moment Wichtigste!
Vor der Kur stehen immer 2 Fragen: "Wird dadurch die Arbeitsfähigkeit wiederhergestellt>" und "wird dadurch der Gesundheitszustand signifikant verbessert>" Beides trifft vermutlich nicht zu!
Zu begreifen, daß die Verbesserung der Lebensqualität auch eine Rolle spielt, wird in der gegenwärtigen gesellschaftlichen Situation dieses Landes vermutlich noch etwas dauern.
Den Neurologen mußt Du verstehen - es gibt tatsächlich Fälle, die dringender eine Kur brauchen (auch wenn das für Dich eine unzufriedenstellende Aussage ist). Du kannst nur immer wieder Widerspruch einlegen.
Es klingt jetzt hart, entschuldige bitte, daß ich Dir das schonungslos und ganz offen sage, aber bei Dir brennt im Moment nichts an! Auf Grund der Augensituation bekommst Du vermutlich keine Kur, aber Du bist - für Dich unzufriedenstellend - erst mal zumindest finanziell abgesichert. Es gibt ganz viele Leute, die "in der Luft" hängen und es gibt ganz viele Leute, die psychisch ganz unten sind.
Fazit, Du kannst nur Widerspruch einlegen - oder Du hast irgendwie Glück, daß in dem ganzen System jemand sitzt, der Dir eine Kur genehmigt. Ich sehe keinen anderen Weg.
Ich habe in meinem Leben noch nie eine Kur gehabt - eine Reha hätte ich sofort bekommen, aber zu dem Zeitpunkt lag ich schon wieder "auf dem Tisch" - jetzt passiert nichts mehr.

Und zu dem anderen: Ignoranz von NHA, Seh- und psychischen Problemen; diese Gesellschaft um uns herum ist so kaputt, daß selbst im Familien- und Freundeskreis sowas oft nicht oder kaum beachtet wird. Und - woher sollen Ärzte auch wissen, wie es uns wirklich geht> Aus den Lehrbüchern> Hier sind WIR gefragt, wir müssen es ihnen sagen. Immer wieder.
Sorry für meine Offenheit, lege Widerspruch ein - und dann kommt der 2.7., und dafür drück ich Dir die Daumen.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum