Re: netzhaut ohne ende

Wolfram (DD), Freitag, 29. Juni 2007, 12:40 (vor 6147 Tagen) @ margit


Als Antwort auf: netzhaut ohne ende von margit am 29. Juni 2007 11:42:55:


Hallo Margit,
ich kenne diesen Rat bzw. die Diagnose "Das Auge ist ausgereizt; man sollte nichts mehr daran machen" - und ich kenne auch den Zwiespalt: eine Spezialistenmeinung pro und eine kontra.
Eine Schwester hat mir bei der zu treffenden Entscheidung mal gesagt: "Hören sie auf ihr Bauchgefühl".
Bei Deiner Mutter sind wohl sehr viele Probleme zusammengekommen, so daß jetzt die "Visusprognose schlecht" ist und Du selbst vermutest, daß Deine Mutter "wohl nie wieder brauchbar sehen (wird) auf dem Auge".
Welches Gefühl hast Du> Welches hat Deine Mutter>
Ich lese aus Deinen Zeilen mehr Zweifel als Hoffnung. Die Meinung der NH-Spezialistin spricht deutlich gegen eine neuerliche OP, vielleicht wäre die geplante OP nur eine unnötige Quälerei.
Eins verstehe ich allerdings nicht: Warum besteht die Gefahr des Verlustes des Auges>> Ich lese das so, daß MIT OP durch die Silikonölfüllung der Druck ggf. wieder stabilisiert werden könnte (und Dein letzter Satz beinhaltet wohl auch etwas diese Frage; aber das kann nur ein AA beantworten), - aber ob MIT oder OHNE OP das Sehen vermutich ohnehin nicht verbessert wird.
Aber ich denke, hier hllft wirklich nur die "innere Stimme", das Bauchgefühl.
Herzliche Grüße und viel Kraft - nicht nur für die Entscheidung
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum